Element 2

Chrigel

Veränderungen im öbu-Vorstand

- Neues Jahr, neue Aufgaben. Die daraus folgenden Veränderungen merken wir auch in der Zusammensetzung unseres Vorstandes.

Auf Ende 2018 mussten wir uns leider auf Grund ihres Rücktritts von vier sehr geschätzten Vorstandsmitgliedern verabschieden. Die Rücktritte passierten dabei jeweils aus persönlichen Gründen und fanden unabhängig voneinander statt.

Christian Hunziker, CEO und VR Präsident der Hunziker Partner AG, engagierte sich seit 2000 als Vorstandsmitglied für öbu und hatte seit 2011 das Amt des Präsidenten inne. Er hat den Verband und die nachhaltige Wirtschaft in der Schweiz massgeblich geprägt und für sein Engagement und seine herzliche Art möchten wir ihm ausserordentlich Danken. 

Christian Hunziker vertrat die Interessen der nachhaltigen Wirtschaft nicht nur sehr erfolgreich als öbu-Präsident nach aussen, sondern setzt vieles auch im eigenen Unternehmen um: die Hunziker Partner AG wurde bereits mehrfach für ihr ökologisches und soziales Wirtschaften ausgezeichnet. Zudem konnten das Team der Geschäftsstelle und die Vorstandsmitglieder stets auf seine tatkräftige Unterstützung und seine humorvolle, aufgestellte Art bauen. All dies macht ihn zu einem Vorbild für uns – sowohl als nachhaltiger Unternehmer als auch als Mensch. Vielen Dank, Chrigel! 

Ausserordentlicher Dank gilt auch Kristine Schulze, Leiterin Corporate Responsibility bei Helvetia Versicherungen, Karin Friedli, selbständige Spezialistin für digitale Strategien, und Thomas Fischer, Geschäftsleiter des Elektrizitätswerks des Kanton Schaffhausen. Vielen Dank für eure Zeit, eure Ideen, eure Fragen, eure Unterstützung, euren Humor, kurz: für euer aktives Engagement für öbu! 

Ruth Blumer Lahner, Kolb Distribution Ltd, übernimmt vorläufig das Präsidium.

(Titelbild: Christian Hunziker, Forum ö 2017)