Element 2

Medien

Sie schreiben gerade an einem Artikel über verantwortungsvolle Unternehmensführung, interessieren sich für aktuelle Konzepte für nachhaltiges Lieferkettenmanagement oder sind auf der Suche nach Schweizer Unternehmen, für die Nachhaltigkeit nicht bloss ein Reputationsthema ist?

öbu kommuniziert seit der Gründung im Jahr 1989 aktiv zum Thema nachhaltige Unternehmensführung. War der Begriff früher noch ökologisch geprägt, so umfasst er nach heutigem Verständnis sowohl ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. öbu versteht sich in seiner Rolle als Verband u.a. als Botschafter für eine nachhaltige Wirtschaft und sieht es als wichtige Kernaufgabe, Gesellschaft und Politik für das Thema zu sensibilisieren. öbu fördert aber auch die Verbreitung von Best Practice Beispielen in der Wirtschaft.

Hier finden Sie den aktuellen Medienspiegel von öbu.

Hier finden Sie alle unsere Medienmitteilungen.

Gerne stehen wir Journalist*innen jederzeit für Informationen zu unserer Verbandsarbeit zur Verfügung und stellen auf Anfrage Kontakt zu Fachpersonen und UnternehmerInnen aus unserem Netzwerk her. Kontaktieren Sie uns.