Element 2

Img 4730 ed

Jahresbericht 2018: Was wir wollen, was wir machen, wer wir sind

- öbu hat seinen Jahresbericht für 2018 veröffentlicht. Neben einem neuen Design wurden die Verbandsinhalte zudem mit weiterführenden Informationen zum nachhaltigen Wirtschaften ergänzt und ein Vorgeschmack auf die Zukunft des Verbands gegeben.

Im nunmehr 30. Jahresbericht gibt öbu einen Einblick in seine vergangenen Aktivitäten im Jahr 2018, erläutert aktuelle Herausforderungen und ermöglicht dem Lesenden gleichzeitig ein «Sneak Peek» in die Zukunft des Verbands, welcher sich derzeit in einer Transformationsphase befindet.

«Mit Veranstaltungen wie fokuskreislaufwirtschaft oder der AG Nachhaltige Lieferketten holt öbu Unternehmen an einen Tisch, um mit ihnen über die Umsetzung von Nachhaltigkeit in ihrem Betrieb zu diskutieren. Mit Kooperationen wie Go for Impact bauen wir Brücken zwischen verschiedenen Branchen und Anspruchsgruppen, um mit vereinten Kräften für die Zukunftsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft einzustehen und unseren ökologischen Fussabdruck zu reduzieren. Das reicht jedoch noch nicht. Wir möchten nicht mehr nur reden und reden, sondern Unternehmen dazu animieren, endlich ins Tun zu kommen.», fasst es Ruth E. Blumer Lahner, ehemalige öbu-Präsidentin, im Vorwort des Berichts zusammen. (Die Leitung des Präsidiums übernahm am 18. Juni 2019 Arthur Braunschweig. Zur Medienmitteilung.)