Element 2

Akb

Aargauische Kantonalbank AKB

Es geht um mehr als Zahlen, Resultate und Konditionen – es geht um Vertrauen

Die Aargauische Kantonalbank (AKB) ist eine klassische Universalbank für Privat- und Firmenkunden sowie für institutionelle Anleger. Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen in allen Bereichen des Bankgeschäftes. Zu unseren Stärken zählen die bedürfnisorientierte, persönliche und verständliche Beratung sowie eine umfassende und kompetente Betreuung.

Sich immer wieder bewähren, darauf kommt es im Bankgeschäft an. Es geht dabei um mehr als Zahlen, Resultate und Konditionen – es geht um Vertrauen. Dieses Vertrauen müssen wir uns immer wieder verdienen. Mit Spitzenleistungen, Engagement und Einsatz.Das Beste, was wir tun können, ist jeden Tag Dienstleister für unsere Kundinnen und Kunden zu sein, ohne dabei die Pflichten gegenüber allen anderen Anspruchsgruppen der Bank und die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft aus den Augen zu verlieren.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber auch gesellschaftliches Engagement. Wir bringen uns in unserem Geschäftsgebiet in vielfältiger Weise ein, seien das soziale Projekte, Bildung, Sport oder Kultur. Um sich so breit engagieren zu können, ist der wirtschaftliche Erfolg eine Grundvoraussetzung. Eine Bank ohne funktionierendes Geschäftsmodell, erstklassigen Service oder ausreichende Eigenkapitalbasis kann weder dem Anspruch der Nachhaltigkeit noch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.

Weil wir das wissen, arbeiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit grossem Einsatz am Erfolg der AKB. Denn wir müssen uns das Vertrauen in und für die Gesellschaft jeden Tag aufs Neue verdienen.

Nachhaltigkeitsberichte dieses Mitglieds
Mitglied seit 2007
Aargauische Kantonalbank AKB
5001 Aarau