Element 2

Lidl schweiz

Lidl Schweiz veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

- «einfach nachhaltige Einkaufen für alle» - unter diesem Motto veröffentlichte Lidl Schweiz seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht.

Die Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft sei fest in der Unternehmenskultur und entlang allen Wertschöpfungsstufen von Lidl Schweiz verankert, heisst es in der Medienmitteilung von Lidl Schweiz. Der kürzlich veröffentlichte zweite Nachhaltigkeitsbericht des Discounters richtet sich nach dem internationalen GRI Standard und zeigt auf, für welche Ziele, die Lidl sich in Kooperation mit dem WWF setzte, Fortschritte erzielt bzw. welche Ziele bereits erreicht wurden. 

Als einer der nachhaltigsten Discounter der Schweiz (zum WWF Rating), seien sie « […] überzeugt, dass sich Nachhaltigkeit und unser Firmenmodell des Smart-Discounts nicht gegenseitig ausschliessen, sondern im Gegenteil perfekt ergänzen. So ist eines unserer Ziele, nachhaltiges Einkaufen für jedermann und jedes Portemonnaie möglich zu machen,» wird der CEO von Lidl Schweiz, Georg Kröll, weiter zitiert. 

Lidl Schweiz möchte nun unter anderem bis 2025 den Plastikeinsatz bei Eigenmarkenverpackungen um 20 % reduzieren und alle Eigenmarkenverpackungen sollen recyclingfähig werden. Zudem soll die Filialbelieferung bis 2030 komplett fossilfrei ausgestaltet werden.

(Titelbild: © Lidl Schweiz)